soundcloudyoutubetwitterinstagramfacebook
ESQUINA LATINA

Die Bandmitglieder

El Pulpo

Tobi "El Pulpo" – Schlagzeug

Eng verzahnt mit Conga, Guiro, Bass und Piano bringe ich seit der Gründung von Esquina Latina an Schlagzeug und Timbales den Groove nach vorne, um mit der Liebe zur Musik und dem Spaß auf der Bühne mit meinen Freunden das Publikum zum Tanzen zu bringen. Als Bandleader und Booker der Band freue ich mich, die Band mitzugestalten und für immer neue Auftritte sorgen zu können.

El Pulpo
Henry

Enrique - Percussion

Heiße Rhythmen und kubanische Stimmung auf der Bühne sind meine Aufgabe als Congero und Cantante der Band. Man nennt mich Enrique und ich liebe es mit meinen Compañeros das Publikum anzuheizen oder nach den Proben bei einer Jam Session die Sau raus zu lassen. Wenn ich mal nicht Kubaner und Conga spiele, schmeiße ich entweder in meinem kleinen Musikzimmer meine Loopstation an und nehme auf, höre Funk und Soul, genieße den Tag oder studiere Musikwissenschaften.

Tuz

Tuz - Saxophon

Ich bin Tuz und spiele bei Esquina Latina die Querflöte. Mir ist es wichtig, dass Menschen mit Musik interagieren können. Daher spiele ich besonders gerne Salsa und genieße die positive Energie der Tänzer.

Theodore

Theodoro – El Silbador

Als einziges Saiteninstrument bei Esquina Latina unterstütze ich meine Kollegen mit dem Fundament und Rhythmus im Hintergrund, dem Bass. Nach einigen Jahren Klavierunterricht als Kind, habe ich mit 16 Jahren die Liebe zum Bass entdeckt und mit dem ersten Azubigehalt einen Bass gekauft. Seitdem bin ich in Berlin vor allem in Bands mit erdigem Repertoire wie Funk und Soul unterwegs. Der wunderbare Film über den Buena Vista Social Club hat mich damals für den Son begeistert und den Grundstein für Salsa gelegt. Neben Esquina bestreite ich als Ingenieur für erneuerbare Energien meinen Alltag.
Markus

Markus - Piano

Ich bin der Pianist und Salsa-Tänzer bei Esquina Latina. Meine musikalische Reise begann im Alter von gerade einmal fünf Jahren am Klavier; mit Stücken von Mozart und Chopin.
Im Alter von 19 Jahren fing ich mit dem Salsa Tanzen an und verliebte mich sofort in diese Musik. Schon bald spielte ich Songs von Tito Puente und Eddie Palmieri am Klavier nach. Zehn Jahre später war ich immer noch genauso in den Tanz und die Musik verliebt wie zuvor.
Wenn ich nicht gerade meine Liebe zur Salsa Musik mit meiner Band auf der Bühne oder beim Proben teile, findet ihr mich auf der Tanzfläche in den Salsa Clubs Berlins, als Lehrer im Salsa Tanzunterricht oder ich sorge dafür, dass ihr wieder fit und gesund für die Tanzfläche werdet während meines täglichen Schaffens als Apotheker.
Tobias

Tobias - Trompete

Als Trompetista der Esquina Latina Silver Horns liefere ich euch fetzige Bläserlines. Seit über 20 Jahren spiele ich Trompete, habe erst klassische Musik studiert und bin nun bei Salsa und Lateinamerikanischer Musik angekommen. Zudem findet man mich auch bei verschiedenen BigBands am Notenpult oder auf den Fußballplätzen Berlins.
Suena la trompeta!

Tobi

Aktuelles